31.01.2018

No Billag ist ein Angriff auf den Service public

Wir alle haben uns schon über die SBB geärgert. Doch würden wir deshalb die Bahn schlicht abschaffen wollen?

mehr
30.01.2018

Tagung der Branche Schifffahrt in Luzern

Gutes Wetter, durchzogene Arbeitsbedingungen – das ist die Kurzformel der Schweizer Schifffahrt im letzten Sommer.

mehr
30.01.2018

«Meinen Job kann ich ohne euch nicht machen»

Die erste Nummer des Jahres bietet uns Gelegenheit, den Präsident des SEV über die Herausforderungen zu befragen, die auf die Gewerkschaft im Jahr 2018 zukommen. Giorgio Tuti lässt uns teilhaben an seinen Überlegungen zu den Fragen, die uns das ganze, überaus befrachtete Jahr beschäftigen werden.

mehr
30.01.2018

GAV-Verhandlungen gestartet: «Die SBB will eine riesige Sparübung»

Am 19. Januar fand der Kickoff zu den GAV-Verhandlungen bei der SBB statt, wo beide Seiten ihre Forderungen vorstellten. Wie sieht nach diesem Treffen der Leiter der Verhandlungsgemeinschaft der Gewerkschaften (VG), SEV-Vizepräsident Manuel Avallone, die Ausgangslage für den Start der eigentlichen Verhandlungen am 2. Februar?

mehr
Suche